Glücklich fährt man nun bergab (Schön, nach der Hochschieberei über die Treppenrampe mit viel Gepäck!), entlang der Abfahrtsrampe
der Straße, hinab zur Regensburger Straße. Lassen wir es laufen, Gehweg hin oder her, hier fahr'n doch nur Radfahrer - Fehler Nr. 3.
Es ist doch immer wieder toll anzusehen, wie erfindungsreich Bauämter bei Radwegen sind. Auf einer Fahrbahn würde man so ein massives Hindernis mitten in der Fahrlinie in ganz Deutschland vergeblich suchen.
Denn plötzlich taucht der Radweg, nachdem er eine vielbefahrene Werksausfahrt kreuzt, hinter Büschen ab und führt daraufhin quer über einen
Parkplatz, wieder zurück auf den Gehweg und dort als Berg- und Talbahn über ein paar nicht einsehbare Ausfahrten. Breite dabei etwa 1.50 m (mit Radverkehr in zwei Richtungen und Fußgängern, kein Schutzstreifen zur Fahrbahn).