Radwege zu Parkplätzen

Radwege zu Parkplätzen!

Verein gegen Radwege

Autofahrer parken gerne auf Radwegen. Wo sollten Sie auch sonst parken, wenn man ihnen doch kaum Platz dazu läßt?

Sicherheitsbewußte Radfahrer meiden Radwege, weil sie das erhöhte Unfallrisiko fürchten und zudem in den meisten Fällen lieber zügig vorankommen anstatt durch die Führung und den Belag von Radwegen ausgebremst zu werden.

Zugeparkte Radwege sind unbenutzbar und müssen auch bei ausgeschilderter Radwegbenutzungspflicht nicht befahren werden. Statt dessen steht hier mindestens bis zur nächsten sicheren Auffahrt auf den Radweg die Fahrbahn offen.

Zeigen wir den Autofahrern, daß wir dieselben Interessen haben! Statt sie zu beschimpfen und mit Aufklebern mit dem Motto "Parke nicht auf unseren Wegen!" zu ärgern, bedanken wir uns bei Radwegparkern für die uns erwiesene Aufmerksamkeit mit kleinen Grußkarten.

Vereinzelte Straßenverkehrsbehörden haben sich der Kampagne bereits angeschlossen, wie man auf diesem Foto erkennt.

Rückseite Vorderseite

* Die Paßgenauigkeit wurde getestet auf und optimiert für den Drucker EPSON Stylus Color 800 mit Vorlagen sigel DP 838. Bei Abweichungen empfehle ich, die Datei mittels Ghostscript zu konvertieren und dabei entsprechenden einen Offset zu berücksichtigen.

Bernd Sluka, 2000-11-17
zuletzt bearbeitet am 2009-07-04


zur Homepage