AZUB 3.DD FS

Hier sind ein paar Fotos von meinem Liegerad.

Ansicht von rechts:  Bild1427.html und von links:  Bild1422.html

Es ist ein Kurzlieger von AZUB (aus Tschechien), Modell 3.DD FS mit indirekter Untenlenkung und Vorder-  Bild1424.html und Hinterradfederung  Bild1419.html. Die Schaltung besorgt eine SRAM Dualdrive (3×9)  Bild1418.html. Das mit 46 Zähnen wesentlich zu große Kettenblatt habe ich durch eine Sachs-Kurbel (für die 3×7) mit 38 Zähnen umgerüstet. So sind nun alle Gänge fahrbar und das Rad läßt sich auch bergauf noch fahren. Die mitgelieferten, angeblich Shimano-SPD-kompatiblen Klickpedale habe ich eiligst gegen Original-Shimano PD-M-324 getauscht, weil die Schuhe in den mitgelieferten Pedalen nicht wirklich hielten.

Nachgerüstet und dazugebaut habe ich:

Noch ein paar Details:


2003-09-06 (© Bernd Sluka)
zuletzt geändert 2004-04-25


zum Seitenanfang
zur Heimatseite